Die MY Blue Seas ist das Schwesterschiff der Blue Pearl.
Alle Erfahrungen aus dem Bau des ersten eigenen Luxusbootes der Blue Planet Flotte sind in dieses Schiff geflossen. Verschiedene Details konnten somit noch verbessert werden. Auch Größe und Platzangebot konnten noch einmal zugelegt werden, so dass dieses Schiff nunmehr das Non Plus Ultra unter den Kreuzfahrern darstellt.

Erbaut im Dezember 2004 auf einer Länge von 38m und Breite von 8m. MY Blue Seas fährt alle Routen von Nord nach Süd zu den berühmtesten und begehrtesten Tauchplätzen von der klassischen Nord und Wrack Tour bis hin zu den Marine Parks, Brothers, Daedalus, Zabargad und Rocky sowie St. John`s im Tiefen Süden des ägyptischen Roten Meeres.

Mehr Sicherheit bietet auf der Blue Planet 1 die Rescue Radios von Nautilus Lifeline. Defibrillatore sowie neue Sauerstoffregulatoren, Demandventil mit Zweifachfunktion gehören ebenfalls dazu.

 

Exzellente Ausstattung

Das Schiff bietet sieben Zweibett-Kabinen und eine Master Suite im Unterdeck sowie jeweils zwei Doppelbett-Kabinen und Zweibett-Kabinen auf dem Oberdeck. Alle Kabinen sind mit eigener Klimaanlage und Dusche/WC ausgestattet. Zwei geräumige Sonnendecks mit Sonnenschutz bieten viel Platz zum Entspannen.

Eingeschlossen in Deine Tour sind drei frisch zubereitete Mahlzeiten am Tag, ausgewählte Snacks zwischen den Tauchgängen, Softgetränke, Wasser, Tee und Kaffee.

An Bord kann man zusätzlich lokale Weine, Bier, Misch- und Diät-Getränke erwerben.

Mit dem Stapellauf der MY Blue Seas Ende 2004 ist ein Schiff in Betrieb genommen, das mit seiner exzellenten Ausstattung im Außen- und Innenbereich neue Maßstäbe hinsichtlich Komfort, Service und Sicherheit bietet.